Eltern an der Vogelruthschule

Für uns an der Vogelruthschule sind Eltern wichtige, gleichberechtigte Partner für den Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Kinder. Wir sind Kooperationspartner, die eine gemeinsame und verantwortungsvolle Beziehungspartnerschaft, die auf „Augenhöhe“ stattfindet, eingehen. Wir sind eine Schule der Vielfalt! Jede und Jeder hat seinen berechtigten Platz. Wir wollen durch die folgenden Angebote eine Begegnungs- und Willkommenskultur für alle schaffen!!!

• Jeden Mittwoch von 8.00 - 10.00 Uhr findet der Elterntreff statt. Im Wechsel trifft man sich zum Kaffee oder zum gemeinsamen Frühstück in der OGS-Küche. Hier ist Raum und Zeit für Austausch und Diskussion. Unsere Tür steht offen für alle interessierten Eltern!!!
  • Es finden thematische Elternabende statt, die über aktuelle und interessante Inhalte, rund um die Themen Erziehung und Bildung informieren sollen.