Birgitta Annuß

Diplom-Pädagogin

Frau Annuß ist als Schulsozialarbeiterin der REGE mbH an der Vogelruthschule tätig. Sie gehört in dieser Funktion zum Mitarbeiterteam der Schule.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern. Außerdem unterstützt und fördert sie die Sozialkompetenzen der Kinder.

Sie erreichen Frau Annuß zu ihren Sprechzeiten in ihrem Büro sowie per E-Mail oder Telefon:

• Dienstag von 08.00 - 09.00 Uhr
  • Mittwoch von 15.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: birgitta.annuss@rege-mbh.de

Aufgaben der Schulsozialarbeit an unserer Schule:

• Information und Beratung von Eltern zu Leistungs- und Hilfsangeboten rund um Schule und Familie, z.B. von Ämtern, Vereinen, Stiftungen
  • Beratung von Eltern bei Problemen oder Fragen, die in der Schule oder zu Hause auftreten
  • Vermittlung von Hilfsangeboten
  • Beratung der Kinder, d.h. sie können mit Sorgen und Problemen kommen und finden ein offenes Ohr und Unterstützung
  • Begleitung der Übergänge (Kindergarten - Grundschule; Grundschule - weiterführende Schule)
  • Information und Vermittlung zu Einrichtungen und Beratungsstellen

Frau Annuß begleitet folgende Projekte an der Vogelruthschule: