Beschreibung der Schule

Das zweigeteilte Schulgebäude verfügt über diverse Fachräume, wie Computer-, Musik- und Kunstraum. Die OGS ist in das Gebäude integriert. Eine Schulküche und ein großes Forum, in dem Schulveranstaltungen stattfinden können, befinden sich ebenfalls dort.

Die meisten Klassenräume sind zusätzlich noch mit einem eigenen Computer ausgestattet. Auf jeder Etage befindet sich ein Gruppenraum, der während des Unterrichts für Kleingruppenarbeit genutzt werden kann.

Der erste Jahrgang ist im sogenannten „Neubau" angesiedelt. Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen der letzten Jahre sind hier neue Klassenräume entstanden. Jeder Klassenraum verfügt über einen eigenen Gruppenraum, ein Podest für eine Leseecke und einen fest installierten Sitzkreis.

Auf dem Außengelände stehen den Kindern ein geräumiger Schulhof und ein Fußballplatz zur Verfügung. Auf dem Schulhof befinden sich Klettergeräte, selbstgebaute Tipis und einiges Strauchwerk (Schulwald), das vor allem im Sommer zum Verstecken und Spielen einlädt.